PIVOT

PIVOT by BIKETRADER

Mit einem Team voller Enthusiasten, dem technischen Background, dem Knowhow und seiner eigenen Leidenschaft für Fahrräder erreicht Pivot Cycles sein Ziel haltbare und steife Bikes mit geringem Gewicht und unvergleichlicher Funktion zu bauen.

Nur wo Leidenschaft am Werk ist, merkt man das auch am fertigen Produkt. Nicht umsonst leisten die Mitarbeiter von Pivot in Arizona gemeinsam freiwillig Trailpflege und kümmern sich um die Trails, deren Ausbau und Instandhaltung rund um Phoenix.

Wer meint Pivot sei ein absoluter Newcomer in der Branche, liegt hier nur teilweise richtig. Hinter dem Unternehmen steht der ehemalige Entwicklungsmitarbeiter von Shimano und Mitbegründer der Fahrradmarke Titus – Chris Cocalis. Chris gründete Pivot Cycles 2006 und verschrieb sich der Haltbarkeit und Steifigkeit von Bikes. Um seine Vorstellungen der Kinematik und der Steifigkeit von Bikes in Einklang bringen zu können, holte er Dave Weagle (DW-Link) ins Boot.

Hier geht’s zu den Bikes…
Bike Sortiment: Pivot Cycles